Über Uns

Hier findet Ihr die Geschichte vom Verein und deren Mitglieder 

Es war irgendwann im Sommer 2008 als sich 4 Leute aus Berlin Spandau dazu entschlossen,ihre triste Nachbarschaft aufzupeppen. Also entschloss man sich regelmäßig zu Spielabenden zu treffen. Zuerst spielte man zu viert auf einer Spielkonsole mit 3 Buchstaben (vorn ein W und dann zwei ii ).
Eines Abend überraschten Hardy und Max dann seine Nachbarn mit einem Mieg - Plastikstadion.

Die Tipp - Kickleidenschaft war entfacht.
Silvester 2008 saßen alle zusammen und redeten über Tipp-Kick. Auch ein gewisser Andreas Schrödter war dabei. Dieser hatte schon mal  "richtiges" Tipp-Kick gespielt.

Am 02.01.2009 trafen sich alle im Hause Schau.
Das Wohnzimmer war abgedunkelt, nur das Stadion war beleuchtet und als "leise" Hintergrundmusik (Flugzeuglautstärke) lief Hells Bells von AC/DC !!!
Das alle eine Sonnenbrille auf hatten wird hier nicht erwähnt.

Nach dem Abend beschloss Andreas mal eine Turnierplatte zu bauen. Er knüpfte erste Kontakte mit Celtic und nach kurzer Zeit hatte er seine Platte fertig und lud die anderen ein.

Im Februar 2009 kam es zum 1. Aufeinandertreffen auf einer Turnierplatte. Danach wollte keiner mehr im Mieg - Stadion spielen und SCHWUPPDIWUPP wurden danach weitere Platten gebaut.

Chr. Lorenzen - er war im ständigen Kontakt mit Andreas - veranstaltete ein  Anfängerturnier wo BTK 20, Neukölln, Celtic und wir, noch ohne Namen, antraten.

So kam es, wie kommen musste. Die Jungs hatten Blut geleckt und wollten plötzlich am Spielbetrieb teilnehmen.

Nun musste noch ein cooler Name gefunden werden. Nach einigem hin und her war der
Name gefunden.
 
  
SPANDAUER FILZTEUFEL
 

Bei den Osterturnieren 2009 bei Celtic kam der Stein dann richtig ins rollen und ist seitdem nicht mehr aufzuhalten.
Inzwischen sind wir 9 und wollen uns weiter nach Mitstreitern
umsehen.

Das alte Wappen, mit dem wir bekannt wurden:




 

so sieht ein typischer Filzteufel aus




Platten fertig.....Zeit läuft
 
nächster Termin
 
21.02..2018 / 19:30 Uhr
RLO Punktspiel
Flamengo III - SFT II
nächster Trainingstag
 
nächstes Training ist am
19.02.2018
18-21 Uhr
Seit dem 14.02.2010
 
Counter
Besucher
 
auf unserer Seite